Wir benötigen Verstärkung.

ZFA (m/w/d) und AUSZUBILDENDE/-R ZFA (m/w/d) gesucht.

Chance nutzen, jetzt bewerben!

mehr Informationen

01.10.2021 Zweimal jährlich zur Kontrolle

Wir empfehlen unseren Patienten, zweimal jährlich zur Kontrolluntersuchung zu gehen. So können Zahnschäden schon frühzeitig erkannt werden.

Beginnende Karies oder Zahnfleischentzündungen können dann meist bereits im Anfangsstadium und mit wenig Aufwand behandelt werden.

30.09.2021 Wir verabschieden Frau Monique Meyer

Wir wünschen Frau Monique Meyer alles erdenklich Gute für ihre Zukunft. Frau Meyer hat sich entschieden noch einmal die Schulbank zu drücken und eine neue anspruchsvolle Ausbildung zu beginnen. Hierfür viel Glück und gutes Gelingen.

01.09.2021 Dunkle Schokolade ist gut für´s Zahnfleisch

Bei einer neuen Studie mit 4.000 Probanden stellten Wissenschaftler fest, dass dunkle Schokolade nicht nur gute Laune macht, sondern auch das Zahnfleisch gesunder machen kann. Diese enthält Magnesium. Bei einem ausreichenden Magnesiumspiegel  treten weniger Zahnfleischentzündungen auf

Quelle: Liebenswert-Magazin

23.08.2021 Frau Amelie Kippenbrock gehört zu den Besten

Wir beglückwünschen Frau Amelie Kippenbrock zur Einladung bei der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe. Im Rahmen einer Feierstunde sollen die besten Auszubildenden zur Zahnmedizinischen Fachangestellten im Bereich Westfalen-Lippe geehrt werden. Nochmals herzlichen Glückwunsch vom gesamten Team der Zahnarztpraxis Dr. Matthias Denker zu dieser fantastischen Leistung.

01.08.2021 Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden 2021

Frau Johanna Averbeck und Frau Tina Gritzmann beginnen am 01.08.2021 ihre Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Wir wünschen ihnen einen guten Start und gutes Gelingen.

01.08.2021 Frau Dr. Inga Mollen wieder zurück

Wir freuen uns, dass Frau Dr. Mollen nach Beendigung des Mutterschutzes gesund und munter wieder zurück ist und unser Team insbesondere im oralchirurgischen Bereich verstärkt.

Wir möchten uns bei Dr. Andreas Otremba für die geleistete Arbeit im Rahmen seiner Vertretung recht herzlich Bedanken und wünschen ihm alles Gute bei der Verwirklichung seiner neuen Ziele.

01.08.2021 Ausbildung mit Bestnoten bestanden

Frau Amelie Kippenbrock hat ihre Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten im Juni mit Bravour bestanden. Hierzu beglückwünschen wir Amelie recht herzlich und freuen uns, dass sie ab sofort unser Team verstärken wird.

01.08.2021 Gepflegte Zähne sind auch bei der Partnersuche wichtig

Bei einer Umfrage unter 3.000 Singles gaben 76 Prozent der befragten Männer und Frauen an, ihrem potenziellen Partner zunächst ins Gesicht zu schauen – gleich danach folgen mit 66 Prozent die Zähne. Frauen legen vor allem Wert auf ein strahlendes Lächeln…

Quelle: ZWP online

01.07.2021 Bei Kindern kann Lavendel gegen Zahnarztangst helfen

Immer wieder sind Kinder von Angst beim Zahnarzt betroffen. Eine Studie aus dem Iran zeigt, dass eine Aromatherapie mit Lavendel hilft, Stress und Schmerzempfinden zu senken. Die Kontrollgruppe der Kinder, die eine Aromatherapie mit Lavendelöl erhielten, hatte eine deutlich geringere Pulsfrequenz und auch die Schmerzwahrnehmung während einer zahnärztlichen Injektion war anscheinend reduziert.

Quelle: zm-online

01.04.2021 Zahnfleischentzündung kann Risikofaktor für schweren Covid-19-Verlauf sein

Die Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e.V. (DG Paro) weist auf eine Studie hin, die einen Zusammenhang zwischen dem Vorliegen einer Parodontitis und einem schweren Covid-19-Verlauf aufzeigt. Der Studie zufolge besteht für Patienten mit Parodontitis ein höheres Risiko bei einer Erkrankung an Covid-19 für die Aufnahme auf einer Intensivstation, die Notwendigkeit einer unterstützten Beatmung oder sogar einen tödlichen Ausgang als bei Patienten, die parodontal gesund sind.

Quelle: zm-online

29.03.2021 Der Nachwuchs ist da!

Wir gratulieren Frau Dr. Mollen und Ihrer Familie zur Geburt des Kindes.
Wir wünschen der gewachsenen Familie alles erdenklich Gute und freuen uns mit Ihnen.

01.03.2021 Wir haben unser Team erweitert

Wir begrüßen Frau Maja Kuhn. Sie verstärkt ab sofort unser Team in der Assistenz im Behandlungszimmer. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihr einen guten Start.

06.01.2021 Mutterschutz und Vertretung

Frau Dr. Inga Mollen wird uns die nächsten Monate mit ihrem freundlichen Wesen fehlen. Sie geht ab sofort in den Mutterschutz und Erziehungsurlaub. Wir freuen uns für sie und ihre Familie und wünschen alles Gute.

Ab August wird sie aller Voraussicht nach unser Team wieder verstärken. Bis dahin freuen wir uns, dass wir Dr. Andreas Otremba für die Vertretung gewinnen konnten. Dr. Otremba ist ein sehr versierter und erfahrener Kollege, welcher über Jahrzehnte eine Praxis in Rheine erfolgreich geführt hat. Auch im chirurgischen Bereich wird er aufgrund seiner Kompetenz Frau Dr. Mollen würdig vertreten.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

01.01.2021 Wir haben unser Team erweitert

Wir begrüßen Frau Charlyn Rosenberg. Sie verstärkt ab sofort unser Team in der Assistenz im Behandlungszimmer. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihr einen guten Start.

12.11.2020 Prophylaxe-Fortbildungen

Im November und Dezember besuchen Frau Christina Ilenseher, Frau Monique Meyer und Frau Amelie Kippenbrock mehrere verschiedene Prophylaxe-Fortbildungen zum Wohle unserer Patienten und um das hohe Niveau unserer Prophylaxe-Leistungen zu erhalten.

02.11.2020 Aktuelle Informationen bzgl. Coronavirus-Pandemie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

auch in dieser schwierigen Zeit sind wir für Sie da. Die hygienischen Anforderungen an Zahnarztpraxen waren auch vor Ausbruch der Pandemie schon sehr hoch, gemäß den Empfehlungen des RKI wurden diese nun noch um zusätzliche Desinfektionsmittelspender für Patienten und kürzere Intervalle der Flächendesinfektion von Türklinken usw. erweitert.

Achtung!: Wir bitten Sie in jedem Fall bei Betreten der Praxis einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und wenn möglich um vorherige telefonische Terminvereinbarung unter 05871/9143830

Sollten Sie jedoch aktuell an einem grippalen Infekt, Erkältung mit Husten, Fieber o.ä. leiden, rufen Sie uns bitte vorher an und informieren Sie uns nicht erst vor Ort darüber.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund

Ihr Team der Zahnarztpraxis Dr. Matthias Denker

01.11.2020 Wir haben unser Team erweitert!

Zur Verstärkung unseres Teams begrüßen wir Frau Franziska Franke und Frau Ann-Katrin Burghardt. Ein herzliches Willkommen, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen für den Start alles Gute.

01.10.2020 Wir begrüßen Frau Dr. Inga Mollen

Wir begrüßen Frau Dr. Inga Mollen. Mit Frau Dr. Mollen ergänzt eine versierte Oralchirurgin unser Team und wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit. Durch Frau Dr. Mollen wird unser Leistungsspektrum sinnvoll ergänzt und erweitert.

Mit Frau Birgit Kinds begrüßen wir zusätzlich auch noch eine zusätzliche Prophylaxe-Fachkraft. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung und Tätigkeit in der Zahnarztpraxis Dr. Andreas Otremba unterstützt sie Frau Stippel vor allem in der Erwachsenen-Prophylaxe.

13.06.2019 Abschlussprüfung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

Wir gratulieren Frau Christina Ilenseher zu ihrer bestandenen Abschlußprüfung und freuen uns, sie übernehmen zu können und sie weiterhin im Team zu haben.

01.03.2019 Wir haben unser Team erweitert!

Wir begrüßen neu in unserem Team Frau Monique Meyer, freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen ihr einen guten Start. Frau Meyer wird unseren Patienten primär im Rahmen der Stuhlassistenz und Prophylaxe begegnen.

Wir benötigen Verstärkung.

Wir suchen eine zahnmedizinische Fachangestellte / ZFA (m/w/d) für unser Praxisteam

Chance nutzen, jetzt bewerben!

mehr Informationen